CONQUEROR
Conqueror gibt es bereits seit 1888 und ist eine der bekanntesten Premium-Papiermarken der Welt.
Im Laufe der Jahre hat sich Conqueror einen Ruf für seine einzigartige, subtile Haptik, erstklassige Druckwiedergabe und gleichbleibende Produktionsqualität sowie für die Stabilität und Präzision seines berühmten Wasserzeichens erworben.
Juan-Domingo Merino, Antalis Group Papers Marketing Director, erklärt: "Da Conqueror seit jeher das Flaggschiff von Arjowiggins ist, war es für uns wichtig, die historisch gewachsenen Anforderungen der Papierliebhaber zu erfüllen. Wir sind keine Kompromisse eingegangen. Nachdem wir die Marke und das damit verbundene geistige Eigentum erworben hatten, konnten wir genau die gleiche Rezeptur wie bei der ursprünglichen Version verwenden, was Conqueror so besonders macht. Durch zahlreiche Tests konnten wir für jede Farbe, jedes Gewebe und jede Veredelung über alle Produktionsstufen hinweg die optimale Druckqualität erzielen. Mit der Unterstützung der technischen Experten von Arjowiggins sind wir nun zuversichtlich, dass wir das Original Conqueror in Bezug auf Haptik, Aussehen, unübertroffene Bedruckbarkeit und Druckwiedergabe perfekt produzieren können."
Die aufgefrischte Conqueror-Reihe wird in den drei Oberflächen gerippt, glatt und CX22 (superglatt) sowie in sechs Weiß- und Cremetönen erhältlich sein. Sie wird mit oder ohne das berühmte Conqueror-Wasserzeichen erhältlich sein. Für Digitaldruckanwendungen wird es dank einer speziellen Behandlung verschiedene Formate geben, die auch für den Laser- und Tintenstrahldruck in Unternehmen verwendet werden können.
"Wir haben uns auf den Kern des Sortiments konzentriert. Für prestigeträchtige Kommunikation und andere Anwendungen werden passende Umschläge in verschiedenen Formaten die Kollektion vervollständigen", sagt Jérôme Noyelle, Creative Papers Market Manager, "Außerdem arbeiten wir daran, im Laufe des Jahres Conqueror Connoisseur auf den Markt zu bringen, das aus 100 % Baumwolle besteht. Es wird die Stabilität und Konsistenz eines industriellen Produktionsprozesses bieten, aber mit dem Aussehen und der Haptik eines handgeschöpften Papiers", fügt er hinzu.
Das neue Conqueror-Sortiment sowie die passenden Musterwerkzeuge werden im zweiten Quartal des Jahres erhältlich sein.
KURIOS.
Die bei Designern sehr beliebte Curious Collection ist bekannt für ihre mutigen, unkonventionellen und innovativen Papiere. Immer an der Spitze dessen, was in der Kreativbranche aktuell und relevant ist, bietet die Curious Collection einzigartige Akzente, neue haptische Eindrücke und liefert gleichzeitig erstaunliche Druckergebnisse.
Die neue Curious Collection besteht aus 4 Sortimenten: Curious Metallics, Curious Translucents, Curious Skin und Curious Matter. Curious Metallics ist eines der elegantesten Designpapiere der Curious Collection. Mit einer Oberfläche, die den Metallic-Schimmer-Effekt verstärkt, bietet diese Serie eine Auswahl von 18 Farben und 3 Grammaturen in 120, 250 und 300 g/m². Curious Metallics wird weiterhin als das perfekte Papier für einzigartige und innovative Kommunikation bestehen bleiben.
"Viele Konkurrenten von Arjowiggins haben in der Vergangenheit versucht, Curious Metallics zu imitieren, aber keiner war in der Lage, den einzigartigen metallischen Schimmereffekt zu reproduzieren. In enger Abstimmung mit den ehemaligen Arjowiggins-Papierexperten und der neuen Fabrik haben wir nun einen Produktionsprozess eingerichtet, der es uns ermöglicht, die Kollektion nahezu identisch zu reproduzieren. Es hat einige Zeit gedauert, aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden", erklärt Xavier Jouvet, Group Papers & Visual Communication Business Director.
Curious Translucents ist ein Sortiment hochwertiger klarer und weißer Transparentpapiere, die sich für ein hohes Maß an Individualisierung eignen und eine hervorragende Druckqualität bieten. Curious Translucents ist die ideale Alternative zu synthetischen Papieren, erzielt aber auch spektakuläre Ergebnisse in Kombination mit den Luxuspapieren aus dem Curious Metallics Sortiment. Es ist in 7 Grammaturen erhältlich (80, 90, 100, 110, 150, 210 und 320 g/m²).
Curious Skin ist ein raffiniertes Papier, das intensive Farben und einen sinnlichen Touch kombiniert, um moderne und zeitgemäße Unternehmensdokumente zu erstellen. Es verfügt über eine Anti-Fingerprint-Behandlung und ist in 5 Grundfarben und 3 Grammaturen (135, 270, 380 g/m²) erhältlich. Damit ist es die perfekte Wahl für luxuriöse Anwendungen wie Einladungen oder Verpackungen.
Curious Matter bietet ein haptisches und visuelles Erlebnis und ist ideal für anspruchsvolle Geschäftskommunikation und kreative Produktionen. Dieses ökologisch entwickelte Papier wird in einem innovativen Verfahren auf der Grundlage der in Kartoffelschalen enthaltenen Stärke hergestellt und bietet eine seidige, sandartige Haptik und intensive, leuchtende Farben. Jede Farbe ist nach einer anderen Kartoffelsorte benannt, z. B. Goya White, Adiron Blue, Andina Grey, Black Truffle oder Désirée Red, was auf die einzigartige Herkunft des Materials hinweist. Die Kollektion wird in 3 Grammaturen erhältlich sein (135, 270, 380 g/m²).
Für die Curious Collection wird es auch passende Umschläge geben.
Die ersten Social-Media-Posts wurden bereits über die Antalis-Zentrale in Paris veröffentlicht, um auf die Produktinnovationen aufmerksam zu machen, mit vielen positiven Rückmeldungen von Kunden. Antalis freut sich darauf, das Olin Sortiment und die ersten Musterwerkzeuge im April auf den Markt zu bringen. Die bereits erwähnten Marken Curious Collection und Conqueror werden folgen. Produktinformationen zu den Produktreihen Rives und Opale werden ebenfalls in Kürze bekannt gegeben.
Ausstellerdatenblatt