Optimieren Sie Ihre Kommunikation vor und während der Messe!
Seien Sie präsent – 24/7: Optimieren Sie Ihre Kommunikation mit der Branche vor und während der Messe mit dem drupa Ausstellerprofil! Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich in nur wenigen Minuten bestmöglich online präsentieren können. Stellen Sie alle wichtigen Informationen für Ihre Kunden und Besucher übersichtlich bereit – einfach und schnell!
Sie können sich an jeder Stelle des Portals mit Ihrem Nutzernamen und Passwort auf virtual.drupa.de einloggen. Zur Anmeldung in Ihr Profil nutzen Sie einfach die Daten aus Ihrer Registrierung.
Übersicht
Gehen Sie auf "Exhibition Space", dort auf "Ausstellerinfos" und dann "Ausstellerprofil", um den Status Ihres Ausstellerprofils einzusehen. Klicken Sie dort auf "Ausstellerprofil vervollständigen", um Ihre Einträge zu editieren. Das System für die Erfassung der Daten geht leicht von der Hand und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
Sind Sie im Portal eingeloggt, dann können Sie Ihr Ausstellerprofil auch direkt aufrufen und finden dort den Link „Profil bearbeiten“.
Stellen Sie sich vor: Ergänzen Sie weitere Inhalte, um Ihr Profil so aussagekräftig wie möglich zu gestalten. Grundsätzlich und kostenfrei können Sie Einträge zu Ansprechpartnern, Firmennews, Firmenprofil und allgemeine Unternehmensdaten erstellen. Zusätzlich können Sie Produktkategorien sowie das Einstellen eines Logos oder Videos zu einem geringen Aufpreis über das OOS buchen. Die Einträge werden im Folgenden kurz dargestellt.
Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht: Tragen Sie einen oder mehrere Ansprechpartner ein, die bei Fragen und Interesse an Ihrem Unternehmen kontaktiert werden können. Fügen Sie dazu die Daten und ein Foto Ihres Ansprechpartners hinzu. Laden Sie Ihre Profil-Besucher dazu ein, Kontakt zu Ihnen aufzunehmen, indem Sie zeigen, mit wem sie es zu tun haben!
Produkte
Zeigen Sie ihre Produktvielfalt über die gebuchten Produktkategorien. Diese können Sie über das virtual.drupa OOS buchen. Über die Produktkategorien werden Sie schneller und einfacher durch die Besucher gefunden, sowohl im Web als auch in der drupa App.
Produkte - Beispiel für gewählte Kategorien
Leiten Sie den Weg auf Ihr Profil: Zeigen Sie Ihr Produktangebot und Ihre Vielfalt, indem Sie Produktkategorien hinzufügen. Diese Option können Sie ebenfalls über das virtual.drupa OOS buchen. Dank der hinterlegten Produktkategorien werden Sie schneller und einfacher von den Besuchern gefunden – sowohl im Web als auch in der drupa App. Sobald Sie Ihre Produktkategorien gebucht haben, können Sie zusätzlich einzelne Produkte mit Bild und Text präsentieren und diese den Produktkategorien zuordnen.
Präsentieren Sie Ihre Neuheiten: Im Bereich „Firmennews“ können Sie Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen oder Teaser für Ihre Produktinnovationen hochladen. Titel, Text und Bild sorgen für Aufmerksamkeit für die Themen, die Sie in den Fokus rücken möchten. Besonders interessant: Ihre Meldungen sind automatisch im Pressebereich unter „Firmennews“ und in der drupa App verfügbar.
Soziale Netzwerke
Verbinden Sie sich mit der Branche: Um Ihre Sozialen Netzwerke – egal ob Facebook, Twitter, LinkedIn oder andere – zu integrieren, klicken Sie auf „Soziale Netzwerke hinzufügen“. Anschließend wird Ihnen eine Auswahlliste der verschiedenen sozialen Netzwerke angezeigt, über die Sie Ihr Ausstellerprofil mit den Links zu Ihren Social-Media-Profilen verknüpfen können.
Firmenporträt und Unternehmensdaten
Erzählen Sie Ihre Geschichte: Im Bereich „Über uns“ können Sie Ihren Profil-Besuchern zeigen, was Ihr Unternehmen ausmacht. Fügen Sie weitere Informationen wie ein Firmenporträt, Unternehmensdaten oder PDFs zum Unternehmen hinzu. An dieser Stelle können Sie auch ein passendes Hintergrundbild bzw. Ihr Logo integrieren – weitere Infos dazu finden Sie unten unter „Firmenlogo“.
Logo
Ein starker Auftritt in Ihrem Corporate Design: Über das OOS haben Sie die Möglichkeit Branding-Optionen für Ihr Profil zu buchen. Integrieren Sie Ihr Logo in den Seitenheader und fügen Sie Ihr eigenes Hintergrundbild hinzu indem Sie auf „Hintergrundbild bearbeiten“ klicken. So heißen Sie die Besucher mit Ihrem persönlichen Corporate Design willkommen und schaffen Wiedererkennungswerte für den realen Messeauftritt.
Heben Sie sich hervor: Durch ansprechende Bilder, Produkt- oder Image Videos und Interviews erwecken Sie Ihr Profil zum Leben. Heben Sie sich durch einen starken, visuellen Auftritt von anderen Profilen ab und geben Sie Ihren Besuchern die Gelegenheit, sich intensiver mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten zu beschäftigen. Bilder können Sie unter „Mediadaten des Ausstellers“ kostenfrei hochladen. Video-Optionen können Sie im virtual.drupa OOS buchen.
Überprüfen Sie Ihren Auftritt: Am Kopf Ihres Profils können Sie unter "Profil Vorschau" Ihren vollständigen Eintrag kontrollieren und dort auch veröffentlichen.
Geschafft!
Embrace the future: Ihr Ausstellerprofil ist nun vollständig und heißt Kunden und neue Interessenten willkommen. Bleiben Sie jetzt dran und laden Sie laufend Ihre Neuigkeiten hoch, um die Verbindung zu Ihrem Netzwerk auch in Zukunft aufrecht zu erhalten.
Übrigens: Wenn Sie auch an der nächsten drupa wieder teilnehmen, können Sie Ihr Profil ganz einfach reaktivieren und aktualisieren!
Nutzen Sie auch das Aussteller-Dashboard für weitere Aussteller-Services. Hier finden Sie wichtige weitere Zugänge, z.B. zum Matchmaking oder zu Buchungsoptionen im OOS.
Haben Sie Fragen zu Ihrem Ausstellerprofil oder Aussteller-Dashboard? Dann kontaktieren Sie uns unter info@drupa.de Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Auftritt vor, nach und während der virtual.drupa!